Ein kleiner Rückblick…

Bei den Pfadfindern am Inrath war in der letzten Zeit wieder viel los. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass alle erleichtert sind wieder so viele, schöne Aktionen durchführen zu können, was sich auch in der Motivation der Leiterrunde widerspiegelt.

Nachdem wir vergangenes Jahr seit langem wieder mit dem gesamten Stamm ins Sommerlager fahren konnten, beendeten wir die Zeltsaison mit einem Juffi- und Pfadilager in Solingen. Nach diesem spannenden Jahr, welches noch durch Sankt Martin vom Bürgerverein und das Adventserwachen der Pfarre abgerundet wurde, gab es noch ein kleines Highlight für die aktuelle Leiterrunde:
Unsere Weihnachtsfeier verlief im Rahmen eines Escape Room Besuchs und anschließendem Essen und Getränk im Gleumes. So konnten auch dort zwischen lustigen Gesprächen und ausgelassener Stimmung neue Ideen und Motivation für das kommende Jahr gefunden werden.

Dies zeigt sich auch in der Planung für 2023: Sowohl ein Pfadilager in Veere als auch ein Rover- und Leiterlager in Schweden sind geplant und auch die Jüngeren kommen nicht zu kurz. Für die Juffis geht es sowohl ins Intercamp in die Eifel als auch zu einem großen Diözesanlager nach Duisburg. Abgerundet wird die Zeltsaison dann durch das diesjährige Bezirkslager, wo auch die Wölflinge gemeinsam mit dem gesamten Stamm unterwegs sein werden.

Wir können nur sagen, wir sind dankbar und freuen uns auf all das was kommt.

Und falls wir hiermit dein Interesse geweckt haben und du bereits mindestens 18 Jahre alt bist, melde dich doch gerne bei uns, denn neue Leiter sind immer gerne willkommen.

Die Leiterrunde bei der Weihnachtsfeier
Neue Beiträge