Unterstützer gesucht

Du möchtest uns unterstützen. Das finden wir klasse! Denn Hilfe können wir in vielen Bereichen immer gebrauchen. Es gibt nämlich viele Aufgaben, die erledigt werden müssen. Und wenn man die Last auf mehrere Schultern verteilen kann, bleibt am Ende mehr Zeit und Spaß für das, was die Pfadfinderei ausmacht.

Junge Erwachsene als Gruppenleiter: Als Gruppenleiter betreust Du die Gruppenstunden und begleitest Fahrten. Keine Sorge, wir lassen Dich nicht allein. Du hast ein kleines Leitungsteam, dass dir bei allen Fragen zur Seite steht. In der DPSG gibt es außerdem eine verbandseigene Ausbildung, bei der man die Methoden und Grundlagen des Leitens erlernt. Einzige Voraussetzung ist: Du musst volljährig sein!

Sponsoren für unsere Ausrüstung: Zelte, Kocher, Töpfe, Geschirr. Neues Material bedeutet immer eine sehr große Investition für uns. Aber auch für Aktionen und Zeltlager sind wir auf Fördergelder und Spenden angewiesen. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied in unserem Förderverein. Vielleicht hast Du auch Zeit und die Beziehungen, für uns Spenden oder Fördermittel zu akquirieren, dann ist Deine Unterstützung eine sehr große Hilfe.

Materielle/handwerkliche Unterstützung: Du hast einen Anhänger/Auto, den/das man sich mal ausleihen kann. Oder Du bist Handwerker und würdest deine Hilfe für bestimmte Projekte anbieten. Auch die Art der Unterstützung ist immer sehr hilfreich. Gerne nehmen wir dich in unserer Helfer-Kartei auf und melden uns bei Bedarf.

Altpfadfinder, die ihre Kindheits- und Jugenderinnerungen an die Pfadfinderei bewahrt haben. Deine Erfahrung und Tatkraft können wir gut gebrauchen. Vielleicht unterstützt Du mal eine Gruppenstunde, bereitest mal eine Schnitzeljagd vor, begleitest ein Lager als Küchenteam oder triffst dich einfach regelmäßig mit der Altpfadfinderrunde.

Sympathisanten: Leute, die einfach nur gut finden, was wir machen. Euch brauchen wir auch. Du weißt vielleicht noch nicht ob und wie Du uns unterstützen kannst. Das macht nichts, denn vielleicht kommt irgendwann eine Gelegenheit.

Wende dich zur richtigen Seite und gehe vorwärts.

Lord Robert Baden-Powell

Wenn Du dich bei einem oder mehreren Punkten angesprochen fühlst und uns unterstützen möchtest, schreib uns gerne über das Kontaktformular.

Dein Name *
Deine E-Mail-Adresse *
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Deine Telefonnummer
Ich interesse mich für folgende Art der Unterstützung: *
Wähle eine Option
Deine Nachricht
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.
16 + 9 = ?
Bitte geben Sie das Ergebnis ein, um fortzufahren