Elternabend zum Sommerlager 2022

Allgemein, News, Stufen
Liebe Eltern, wie Ihr sicherlich schon mitbekommen habt, werden wir dieses Jahr wieder mit dem ganzen Stamm ins Sommerlager fahren. Dazu möchten wir Euch zu unserem Elternabend herzlich einladen. Wann: Montag, 25. April 2022, 18.00 Uhr Wo: Raphaelsheim (Truppraum), Hülser…

Sommerlager 2021

Allgemein, Home, News
Liebe Wölflinge, liebe Jungpfadfinder, liebe Pfadfinder, liebe Rover, liebe Eltern, es gibt Neuigkeiten bzgl. des geplanten Sommerlagers für Euch. Wir haben lange überlegt und bis zu Letzt noch ein bisschen Hoffnung gehabt, dass das Sommerlager dieses Jahr stattfinden kann. Aber…

Friedenslicht

Allgemein, Home, News
Gemeinsam mit dem Stamm Kreuz-Ritter gestalten wir einen Jugend-Gottesdienst zum Friedenslicht. Alle Informationen findet ihr im Bild. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, gebt uns doch bitte eine kurze Info, wenn Ihr teilnehmen möchtet.

Einladung zur Stammesversammlung 2020

Allgemein, Home, News
Liebe Wölflinge, Jungpfadfinder, Pfadfinder, Rover und Leiter! Liebe Eltern! Einmal im Jahr treffen sich alle Leiter und Stammesmitglieder, die Interesse haben, in ihrem Stamm mitzubestimmen zur Stammesversammlung.Aus jeder Stufe haben je ein Leiter und zwei Gruppenkinder eine Stimme. Die Kinder…

Wir sind wieder da!

Allgemein, Home, News
Liebe Eltern, liebe Kinder, wir freuen uns nach langer Zeit wieder Gruppenstunden durchführen zu können. Damit das auch so bleibt, gibt es einige Regeln an die wir uns alle halten müssen: Die Teilnahme an Gruppenstunden ist freiwillig und erfolgt auf…

Das Sommerlager wird verschoben!

Allgemein, Home, News
Leider müssen wir Euch mitteilen, dass wir das Sommerlager in diesem Jahr absagen müssen. Wir haben uns in der Leiterrunde intensiv beraten und überlegt, ob und wie eine Durchführung machbar ist. Aber unter den aktuellen Umständen und Hygienevorschriften und der…

Wir vermissen euch!

Allgemein, Home, News
Auch nach den Osterferien müssen wir leider noch auf Gruppenstunden und Lager verzichten. Da die Kontaktsperre weiterhin gilt, müssen wir Abstand halten, um uns und andere zu schützen ?Wir werden euch weiter hier, auf Instagram und Facebook auf dem laufenden…

Anmeldung zum Sommerlager 2020

Allgemein, Home, News
Wie es einigen schon bekannt sein dürfte, steht in diesem Jahr wieder ein Sommerlager in unserem Kalender. Vor einigen Wochen haben wir das Interesse ja schon einmal grob abgefragt. Jetzt möchten wir gerne in die konkrete Planungsphase gehen. In den…

Gruppenstunden für zu Hause

Niemand weiß, wie lange uns die aktuelle Lage noch beschäftigen wird. Auch wir wissen nicht, wann wir wieder normale Gruppenstunden mit Euch durchführen können. Solltet Ihr die Gruppenstunden schon vermissen oder habt Langeweile zuhause, dann haben wir hier etwas für…

Spendenübergabe der Inrather Sportschützen

News
Am Donnerstag, den 13. Februar hatten wir Besuch von den Inrather Sportschützen. Auf ihren Veranstaltungen im vergangenen Jahr sammelten diese Spenden für einen guten Zweck, welches sie immer einer anderen Gruppe oder Organisation überreichen.In diesem Jahr dürfen wir uns über…