Sommerlager 2024

Es geht nach Österreich…

Vom 03. – 17.08.2024 wollen wir mit Euch ins Sommerlager nach Österreich fahren und bei hoffentlich sommerlichen Temperaturen zwei aufregende Wochen in den Bergen verbringen. Hierfür haben wir uns den Zeltplatz “Scoutcamp Austria” ausgesucht. Das ist das Zentrum der Oberösterreichischen Pfadfinder und Pfadfinderinnen in Eggenberg / Berg im Attergau am Attersee zwischen Linz und Salzburg.

Vor Ort werden wir Euch über zwei Wochen ein spannendes Programm bieten. Dort werden wir u.a. mit euch Lagerfeuer und Stockbrot machen, eine Schnitzeljagd (bei den Pfadfindern Stafette genannt) und ein Wettkochen veranstalten. Aber auch spannende Spiele und Unternehmungen warten auf euch. Ihr dürft gespannt sein.

Wenn ihr darauf Lust habt und zwei Wochen ohne Eltern in den Urlaub fahren wollt, seid ihr bei uns genau richtig. Die Teilnehmer*innen werden in alters- und geschlechtergetrennten Zelten schlafen. Für die Verpflegung wird unser Küchenteam sorgen. Die An-/ und Abreise erfolgt je nach Teilnehmerzahl im Reisebus oder mit der Bahn.

Wenn ihr also Lust habt, mit uns zu fahren, meldet euch schnell an. Die Fahrt kostet 450€. Eine Geschwisterermäßigung gibt es ab dem zweiten mitfahrenden Geschwisterkind für 350€. Wer Unterstützung bei der Finanzierung benötigt, kann sich gerne bei uns melden. Wir wollen möglichst jedem ermöglichen, am Sommerlager teilzunehmen.

Kurz vor der Fahrt erhalten die Teilnehmer*innen noch letzte Information per Mail mit den genauen Infos zur Abreise, der Uhrzeit wann wir uns treffen und allen weiteren notwendigen Infos. Wenn doch noch Fragen offen sind, könnt ihr eure Leiter in den Gruppenstunden direkt ansprechen oder ihr schickt uns eine Mail an sommerlager@dpsg-inrath.de. Eine Packliste mit allen benötigten Gegenständen findet ihr hier.

Am 23. Mai 2024 findet um 19 Uhr ein Elternabend zum Sommerlager statt, an dem wir auch persönlich noch einmal alle Fragen beantworten.

Die Teilnahme ist NUR für aktive Stammesmitglieder möglich!

Hier noch einmal alle Infos im Überblick:

Art des Lagers: Zeltlager
Zeitraum: 03.08.2024 – 17.08.2024
Reiseziel: Scoutcamp Austria, Berg im Attergau (Österreich)
Preis: 450€ pro Teilnehmer, 350€ für alle weiteren Geschwisterkinder
Anmeldefrist: 30.04.2024 (=Zahlungsfrist Anzahlung), 15.07.2024 (=Zahlungsfrist Gesamtbetrag)

Die Anmeldung für das Lager wird erst gültig mit einer Anzahlung von 150€ pro Teilnehmer*in auf unser Konto, welche im Falle eines Nichtantretens der Fahrt einbehalten wird.

Foto: https://attersee-attergau.salzkammergut.at/
Foto: http://www.scoutcampaustria.at

Anmeldung

Hiermit melde ich meinen Sohn/meine Tochter verbindlich zum Sommerlager 2024 des DPSG Stamm Inrath vom 03.08. bis 17.08.2024 im Scoutcamp Austria an.

Name des Kindes *
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Stufe
Wähle eine Option
E-Mail-Adresse der Erziehungsberechtigten *
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.
23 - 5 = ?
Bitte geben Sie das Ergebnis ein, um fortzufahren

Bankverbindung:
Freunde und Förderer des DPSG Stamm Inrath e.V.
BIC: SPKRDE33
Sparkasse Krefeld