Das Sommerlager wird verschoben!

Allgemein, Home, News
Leider müssen wir Euch mitteilen, dass wir das Sommerlager in diesem Jahr absagen müssen. Wir haben uns in der Leiterrunde intensiv beraten und überlegt, ob und wie eine Durchführung machbar ist. Aber unter den aktuellen Umständen und Hygienevorschriften und der…

Wir vermissen euch!

Allgemein, Home, News
Auch nach den Osterferien müssen wir leider noch auf Gruppenstunden und Lager verzichten. Da die Kontaktsperre weiterhin gilt, müssen wir Abstand halten, um uns und andere zu schützen 😷Wir werden euch weiter hier, auf Instagram und Facebook auf dem laufenden…

Anmeldung zum Sommerlager 2020

Allgemein, Home, News
Wie es einigen schon bekannt sein dürfte, steht in diesem Jahr wieder ein Sommerlager in unserem Kalender. Vor einigen Wochen haben wir das Interesse ja schon einmal grob abgefragt. Jetzt möchten wir gerne in die konkrete Planungsphase gehen. In den…

Gruppenstunden für zu Hause

Niemand weiß, wie lange uns die aktuelle Lage noch beschäftigen wird. Auch wir wissen nicht, wann wir wieder normale Gruppenstunden mit Euch durchführen können. Solltet Ihr die Gruppenstunden schon vermissen oder habt Langeweile zuhause, dann haben wir hier etwas für…

Spendenübergabe der Inrather Sportschützen

News
Am Donnerstag, den 13. Februar hatten wir Besuch von den Inrather Sportschützen. Auf ihren Veranstaltungen im vergangenen Jahr sammelten diese Spenden für einen guten Zweck, welches sie immer einer anderen Gruppe oder Organisation überreichen.In diesem Jahr dürfen wir uns über…

Wölflingslager in Rüthen

News, Stufen, Wölflinge
Das Wochenende vom 20.09. bis 22.09.2019 verbrachte unsere Wölflingsstufe mit ihren Leitern Basti und Julia auf dem Pfadfinderplatz in Rüthen (Sauerland).Nachdem sie Freitagabend nach viel Stau endlich angekommen sind, musste zuerst das Material ausgeräumt und die Zelte aufgebaut werden.Den Samstag…

Jungpfadfinderlager 2019

Jungpfadfinder, News, Stufen
Das Wochenende vom 13. bis 15. September haben unsere Juffis auf dem Jugendzeltplatz am Eyller See verbracht 🏕️ Den Weg nach Kerken haben alle gemeinsam mit dem Fahrrad zurückgelegt 🚲 Am Samstag wurde dann der Kletterfelsen erklommen ⛰️ Dabei haben…

Nangu Thina – Partnership in Action

News
Seit dem Jahr 2008 haben wir uns aktiv an der Aktion „1 Eis für 1 Jahr Pfadfinder“ des Nangu Thina e.V. beteiligt und somit Kindern in Südafrika die Mitgliedschaft bei den Pfadfindern ermöglicht. Die Idee ist, für den Preis von…

Letzte Infos zum Bezirkslager 2019

News
Liebe Teilnehmer, hier nun die letzten Informationen zum Bezirkslager 2019 (10.05 bis 12.05.2019) im Landschaftspark Nord / Duisburg. Wie schon auf der Anmeldung erwähnt, erfolgt die An- und Abreise durch euch selber. Eventuell können Fahrgemeinschaften durch die Eltern organisiert werden.…
Menü